Max

Menschen faszinieren mich, ihre Haltung, ihre Gestik, ihre Mimik – wie und auf welche Art sie sich bewegen. Körper erzählen ohne Worte.

Mein Sportstudium, meine Praxiserfahrung als Sporttherapeut, Personal Trainer, als Rolfer ™ machen mich zu dem, was ich jetzt bin. Ich strebe ständig nach neuem Input und Erfahrungen in meinem Leben, den man lernt sein Leben lang. 

Durch meine eigenen körperlichen Baustellen mit denen ich schon in jungen Jahren zu kämpfen hatte, bekam ich ein Gefühl, wie es ist, wenn etwas an seinem Körper nicht funktioniert, stört oder sogar schmerzt. Das persönliche Training mit einzelnen Menschen liegt mir immer sehr am Herzen. Ich fühle mich in Ihre Problematik, in ihre Lebensgeschichte hinein und versuche Ihnen auf ihrem weiteren Weg zu helfen.

Die Aktivierung von zusammenhängenden Muskelgruppen ist grundlegend Voraussetzung dafür, dass wir als Mensch als Einheit funktionieren. Mein Ziel ist es, dass das Mitglied seinen Körper spüren lernt und so die Freude am Sport und an der langfristigen körperlichen Veränderung zu schätzen weiss.

Spitzname:

Max

Funktion:

Fitness- / Personaltrainer

Bewegung:

funktionelles Training, Wandern, Skifahren/ Snowboarden

Mein Motto:

Bewege dich mit Leichtigkeit durch dein Leben

Ausbildungen:

Zertifizierter Rolfer ™
Master of Arts in Sportwissenschaften
Functional Pattern Instructor

Gesundheit bedeutet für mich…
…dass man sich in seinem Körper wohl fühlt und sich immer wieder seinen mentalen Ausgleich holt.