Gesundheit kommt von innen! Teste Deine inneren Werte mit der Kraftkern Gesundheitsanalyse.
9. November 2018
Kraftkern-Fitness für Dich
1. Dezember 2018

Auswertung der SensoPro-Testphase im Kraftkern mit Handballern des HC Vikings Liestal.

Auswertung der SensoPro-Testphase im Kraftkern mit Handballern des HC Vikings Liestal.

Vergangenen Frühling hat Fitnesscoach Jill Schmidt im Rahmen ihrer Maturarbeit eine acht-wöchige Trainingsphase mit dem Trainingsgerät SensoPro und 10 Mitgliedern der HC Vikings durchgeführt.

Die Handballer haben zweimal wöchentlich auf den SensoPro trainiert. Vor und nach diesen acht Wochen hat sie je eine Messung bezüglich Stabilität und Koordination durchgeführt. Die Aufgabe bestand darin, die Plank möglichst lange und das Gleichgewicht auf dem Wackelbrett mittig zu halten. Und siehe da, die Ergebnisse waren sehr positiv und der schweisstreibende Einsatz hat sich für alle gelohnt! In der Stabilität konnten sich neun von zehn und in der Koordination sieben von zehn steigern. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spass am Training mit dem SensoPro im Kraftkern und würden es jedem weiterempfehlen!

Bei Interesse und für weitere Information zu der Arbeit von Jill, einfach im Kraftkern nachfragen.

See you in Füllinsdorf!
www.kraftkern.ch

Comments are closed.